Das "Zeese" Team

Das Team der Praxis Physio & Therapie Zeese Das Team von Beate Zeese

Beate Zeese

Inhaberin und Seele der Praxis! 

Beate Zeese

Weitere Infos zu Beate Zeese HIER

 

Liane Waldeck

Liane Waldeck

....nimmt Ihr Gespräch entgegen, vergibt Ihren Termin, macht die Abrechnung und begrüßt Sie am Empfang! Sie ist seit 2010 bei Beate Zeese als Team-Assistentin beschäftigt und kümmert sich um alle Belange der Patienten, die nicht behandlungsorientiert sind. Liane kommt ursprünglich aus dem Einzelhandel.

Liane Waldeck: "Bei Beate gibt es immer wieder neue Herausforderungen durch Ideen - das beflügelt und man lernt dazu! Tolles Arbeitsklima, liebe Kollegen - es macht Spaß, hier zu arbeiten! Beate ist eine Chefin, die uns alle individuell fördert und immer ein offenes Ohr hat!"

Eleni Dimaki

Eleni Dimaki

ist seit 1997 staatlich anerkannte Physiotherapeutin. In der Zeit von 1997-2010 war sie in einer Fachklinik für Neurologie und ist seit 2010 in der Praxis von Beate Zeese angestellt. Von 2001-2013 war sie als Dozentin im Ulmkolleg tätig. Ihre Therapieschwerpunkte liegen in der Erwachsenenneurologie. Sie hat Fortbildungen in Bobath, FBL und Lymphdrainage. Das Bobath-Konzept betrachtet jeden Menschen mit einer Schädigung des Nervensystems individuell und ganzheitlich.  Im Vordergrund stehen individuelle und alltagsbezogene therapeutische Aktivitäten, die den Patienten in seinem Tagesablauf begleiten. Es ist ein 24 Stunden-Konzept. FBL steht für "Funktionelle Bewegungslehre". Das Ziel der funktionellen Bewegungslehre ist es, die Ursache der Probleme/Schmerzen zu erkennen und eine optimale Anpassung des Bewegungsverhaltens an den Alltag zu finden. Die manuelle Lymphdrainage ist eine Spezialform der Massage mit sehr weicher Grifftechnik. Diese Griffe wirken auf die Lymphgefäße anregend, d.h. der Lymphfluss wird gefördert, die Sogwirkung im Gewebe verstärkt sich.

Eleni Dimaki: "Ich bin sehr froh und glücklich darüber, in einer familiären Atmosphäre mit einem super netten und kompetenten Team zusammen zu arbeiten! Es beruhigt, dass Liane einem terminlich und organisatorisch den Rücken freihält.  So kann man sich voll und ganz auf seine Arbeit mit dem Patienten konzentrieren! "

 

Andrea Stüber

Andrea Stüber

hat 1985 Abitur gemacht und war anschliessend 2 Jahre in einer Ausbildung zur Arzthelferin. Darauf folgte ein Jahr Massage-Schule in Bad Endbach. Von 1988 bis Ende 1993 war sie in Bad Salzhausen und wurde dort zunächst zur Masseurin und med. Bademeisterin ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung zur Lymphtherapeutin arbeitete sie dort in der neurologischen Klinik. Nach einigen Jahren der Kindererziehung und Kinderbetreuung folgten diverse Fortbildungen im Bereich Lymphdrainage. Sie arbeitet nun seit 2013 als Massseurin bei Beate Zeese mit dem Schwerpunkt klassische Massagetherapie und manuelle Lymphdrainage. Die manuelle Lymphdrainage ist eine Spezialform der Massage mit sehr weicher Grifftechnik. Diese Griffe wirken auf die Lymphgefäße anregend, d.h. der Lymphfluss wird gefördert, die Sogwirkung im Gewebe verstärkt sich.

Andrea Stüber: "Ich freue mich über die fachlich kompetenten Kollegen, das sehr gute Arbeitsklima und die selbständige Arbeit. Die große Auswahl an therapeutischen Hilfsmitteln bereichert meine Behandlungsmöglichkeiten und die familiäre Atmosphäre macht das Arbeiten sehr individuell und persönlich - sowohl für uns als Mitarbeiter aber auch für die Patienten!"

Barbara Schleicher

Barbara Schleicher

Barbara ist seit 2008 bei Beate Zeese in der Praxis. Vorher war sie 2 1/2 Jahre in einer Neurologischen Klinik, nachdem sie in September 2005 ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen hatte. Sie hat folgende Fortbildungen absolviert: Myofasziale Triggerpunkttherapie, Manuelle Lymphdrainage, Feldenkrais-Methode und Brügger Therapie. Ziel der Therapie myofaszialer Schmerzen ist die Auflösung der Triggerpunkte in Muskeln und Faszien, um die damit einhergehenden Schmerzen, Verspannungen und Verkürzungen zu beseitigen. Die Behandlung richtet sich nach der Lokalisation der Triggerpunkte. Die manuelle Lymphdrainage ist eine Spezialform der Massage mit sehr weicher Grifftechnik. Diese Griffe wirken auf die Lymphgefäße anregend, d.h. der Lymphfluss wird gefördert, die Sogwirkung im Gewebe verstärkt sich. Die Einzelarbeit in der Feldenkrais-Methode (Funktionale Integration) bedient sich leichter, präziser Berührung als Mittel der unmittelbaren körperlichen Kommunikation anstelle der Sprache und ermöglicht das Erspüren von Bewegungszusammenhängen und das effizientere Zusammenspiel der an einer Bewegung beteiligten Einzelkomponenten. Das Ziel der Brügger-Therapie ist eine allumfassende Behandlung, die nicht nur die Symptome der Krankheiten die durch Bewegungsmangel entstanden sind, sondern vor allem die Ursache des Schmerzes dauerhaft lindert. Oft genügen bereits kleine Veränderungen im individuellen Bewegungsmuster, um diese Störungen zu korrigieren.

Barbara Schleicher: "Tolles Team und abwechslungsreiche Arbeit! In den gut ausgestatteten und geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten herrscht eine entspannte Atmosphäre für Patient und Therapeut!"

Vanessa Wolf

Vanessa Wolf 

Vanessa beendete 2010 ihre Schullaufbahn mit der mittleren Reife und begab sich in die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Frankfurt/ Praunheim, die sie 2013 beendete. Noch im gleichen Jahr begann sie ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Rudolf-Klapp-Schule in Marburg, die sie 2016 erfolgreich abschloss. Parallel dazu arbeitete sie stundenweise als Hilfskraft in einer Frauenarztpraxis in Bad Nauheim und betreut bis heute die Sportmannschaften des TFV Ober-Hörgern Männer I (Fußball) und TSV Griedel Frauen (Handball) als Physiotherapeutin. Nach ihrer Berufsausbildung begann Vanessa von November 2016 bis März 2020 eine Beschäftigung als Physiotherapeutin in einer Praxis in Gießen mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Trainingstherapie. Zeitgleich absolvierte sie einige Fortbildungen mit dem Ziel, ihr therapeutisches Wissen auszubauen, um ihren Patienten umfassende Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Darunter fallen folgende Ausbildungen: 
Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF): PNF ist eine Behandlungstechnik auf neurophysiologischer Grundbasis, die die Leistung des neuromuskulären Systems durch die Stimulation der Tiefensensibilität und die Aufnahme sowie Verarbeitung externer Reize fördert. Das Beüben von Muskulatur mit verschiedenen Techniken und Diagonalen der PNF führt zu einem Wiedererlernen von natürlichen und alltäglichen Bewegungen. 
Neurogene Mobilisation: Die neurogene Mobilisation bedient sich an passiven, rhythmischen oder statischen Mobilisierungstechniken, um inter- und extraneurale Flüssigkeiten in Bewegung zu bringen, nervenfixierenden Strukturen zu dehnen und neurogenen Strukturen sowie den Tonus der Muskulatur zu lösen. Damit wird der Gleitmechanismus eines Nervs optimiert und so neurale Schmerzen gemindert. 
ISG-Behandlung: Ein neuer therapeutischer Ansatz umfasst die Befundung und Anwendung neuer Techniken sowie Betrachtungsweisen einer ISG-Problematik. Dabei geht es nicht allein um den Zustand des ISG, sondern vielmehr um ein dynamisches Geschehen in Form einer ganzheitlichen Betrachtung des Patienten.  
Flossing: Durch eine gezielte Kompression einer bestimmten Körperstruktur mit einem Flossingband wird eine Hypersensibilisierung des Gewebes verursacht, die das Lymphsystem, das vegetative- sowie myofasziale- und propriozeptive System betrifft. Nach Lösen der Kompression können wichtige Nährstoffe eintreten und so den Heilungsprozess der Struktur unterstützen. Es kommt außerdem zu einer Erweiterung der Beweglichkeit, einer Abnahme von Schwellung und Schmerzreduktion im betroffenen Gewebe. 
Spezielle Sportlerbetreuung: Darunter fallen die Betreuung und Anleitung von Kindern und Jugendlichen, Frauen in der Schwangerschaft und Senioren im Sport sowie von Sportlern bis zum Leistungssportniveau im Rahmen eines gezielten Athletiktrainings (funktionelles Training, verschiedene Testverfahren (rehabilitativ, präventiv) und einer Umsetzung trainingswissenschaftlicher Methoden als Sportphysiotherapeutin. Dazu gehören ebenfalls trainingstherapeutischen Maßnahmen nach Verletzungen sowie das Setzen von Tape-Anlagen. 
Neben diesen Ausbildungen konnte Vanessa weitere Fortbildungen u.a. im Bereich der Krankengymnastik am Gerät, des funktionellen Beckenbodentrainings, der Dorn- und Breuss-Wirbelsäulenbehandlung, Kinesiotaping und des Therapeutischen Kletterns nach dem Potsdamer Modell erfolgreich abschließen. Seit dem 01.04.2020 unterstützt sie nun Beate Zeese in ihrer Praxis.

Vanessa Wolf: "Ich freue mich, das Team von Beate seit 01. April 2020 zu unterstützen, um weitere Erfahrungen zu sammeln und mich mit meinen Kollegen auszutauschen und neue Ideen zu erhalten."

Katja Krohm

Katja Krohm ist Masseurin und medizinische Bademeisterin mit Fortbildungen in:

- Manuelle Lymphdrainage

- Fußreflexzonen-Massage

- Dorn-Methode

 

Katja Krohm: "Ich hatte das Glück, meinen Berufswunsch vor 35 Jahren zu verwirklichen - diesen übe ich nach wie vor mit großer Freude und viel Engagement aus. In Beates Praxis bin ich seit dem 01.12.2020 und fühle mich sehr wohl in diesem professionellen Arbeitsumfeld."

Simone Törmer

Simone Törmer

Simone über Simone :-)  "Hallo! Ich bin Simone....! Lange Jahre arbeitete ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin und führte die Tätigkeit einer Arzthelferin aus. Als ich erfuhr, dass Bea jemanden in ihrer Praxis für die Rezeption benötigt....da wußte ich sofort: DA WILL ICH HIN! Ich freue mich, das Team von Beate Zeese seit 01.10.2021 zu unterstützen. Ich kenne Bea schon eine ganze Weile und habe sie als offenherzigen und liebenswerten Menschen schätzen gelernt."

Marcel Müller
Alexander Helm
Hannah Steiner

Hannah Steiner

Hannah Steiner trägt die neuesten Techniken und Erkenntnis aus der ganzheitlichen Physiotherapie in die Praxis von Beate Zeese.

 
Sie ist eine ruhige und genau Beobachterin; ideale Voraussetzungen für ihre Spezialausbildung: Die therapeutische Arbeit an Dysfunktionen des Kiefer- und Gesicht-Bereiches (CMD). Hannah Steiner hilft, wenn die Ursache für die Störung vor allem in muskulären Verspannungen und Blockaden zu finden ist. Statikprobleme im Zahnsystem haben Auswirkungen auf dem Gesamt-Bewegungsapparat. Die Physiotherapie ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Patient und Zahnarzt. 


Nach entsprechender Fortbildung beherrscht sie auch zuverlässig die manuelle Lymphdrainage (MLD): Eine spezielle Massagetechnik, die das Lymphsystem aktiviert, um die Lymphflüssigkeit zum Abfluss anzuregen.

 

Hannah Steiner: „Mich begeistert die Vielfältigkeit und Varianz an Behandlungsansätzen und Therapien in der Praxis Zeese. Hier tauschen sich hoch-qualifizierte Kollegen über die besten Maßnahmen aus – ein professionelles Umfeld, in dem es wirklich Spaß macht, aktiv mitzuwirken!

 

Wir sehen uns in der Praxis! Bis bald.....
Druckversion | Sitemap
© Physio & Therapie Zeese, Inh. Beate Zeese
Berggartenweg 2 | 61200 Wölfersheim (OT Wohnbach)
Tel.: 06036 - 98 91 300 | Fax: 06036 - 98 91 301
E-Mail: Praxis@PhysioZeese.de | Web: www.PhysioZeese.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt