Behandlungen & Therapien

Sarkopenie trifft jeden von uns!?! JA! Aber was ist das überhaupt? In diesem Video wird es anschaulich erklärt und aufgezeigt, was für eine wichtige Rolle eine trainierte Muskulatur spielt! Vor allem auch für das Immunsystem, als Schutz vor einer Coronainfektion!

Angebotene Behandlungen und Therapien
Übersicht angebotener Behandlungen
Angebote.pdf
PDF-Dokument [660.2 KB]

Alle Kassen und Privat

Zeitlose Klassiker

Rückenmassage mit Fango/Naturmoor
Die Erfahrung vieler Jahre zeigt, dies ist die beste Kombination gegen schmerzhafte Rückenverspannungen.

Klassische Massage
Wohltuend und den Stoffwechsel fördernd. Verspannungen gezielt entgegenwirken und neue Lebensfreude erfahren.
ab 20 min.

Aromaöl-Massage
Reinste Öle mit naturreinen ätherischen Essenzen gepaart, werden in einer beruhigenden Streichmassage auf Ihre Haut gebracht. Auf einer Duftwolke schwebend, weicht der Alltagsstress der Harmonie der Sinne.
ab 30 min.

Schulter-Therapie mit Warmpackung
Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und einschlafenden Armen entgegenwirken. Linderung bringen im Alltag und für oftmals unruhige Nächte.

Hüft-Therapie mit Warmpackung
Die Strapazen jahrzehntelanger Belastung vom Gelenk nehmen. Bessere Beweglichkeit erreichen.
ca.45 min.

Ischias-/Wirbelsäulen-Therapie mit Warmpackung
Das "Kreuz mit dem Kreuz" lindern. Wirbel für Wirbel behandeln und aus dem Einzelnen ein Ganzes formen. Die Ursache für ausstrahlende Schmerzen finden und Wohlbefinden schaffen.

Kopfschmerz-Therapie mit Warmpackung
Sanft den Schmerz dämpfen, den Druck, der auf den Schultern lastet, lösen. Wirbel für Wirbel mobilisieren und damit neue Leichtigkeit vermitteln. Tiefenentspannung dank wohliger Wärme.

Manuelle Therapie / Arthrose-Therapie
Degenerative und schmerzhafte Gelenke werden schonend mobilisiert. Freiräume schaffen, neue Harmonie im Spiel der Gelenke erreichen.
ca. 25 min.

Lymphdrainage
Den Körper mit ruhigen und fließenden Griffen von überflüssigen Wassereinlagerungen befreien.
ab 30 min.

HotStones Behandlung
Die Wärme der Steine dringt in die Tiefe und entspannende Streichungen lösen Verspannungen von Muskeln und der Seele.
ab 40 min.

Faszientraining
Eine Kombination aus federnden Bewegungen und Dehnungen. Bewegungstherapeutische Methode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

ab 25 min.

Schlingentisch-Therapie
Die Wirbelsäule wird von Ihrer Last befreit. Fühlen Sie sich leicht und schwerelos wie im Wasser.
ca. 30 min.

Fango/Naturmoor-Packung

Warm-Packung (Moorfüllung)

Heissluft/lnfrarot-Bestrahlung

Heisse Rolle

ab 7 min.

Gerätetraining mit physioth. Anleitung
nach Absprache

RAT Reflektorische Atemtherapie

nach Absprache

Es erfolgt eine Aktivierung, sowie Reizung von Druck,- Schmerz- und Dehnrezeptoren in Haut, Muskeln, Faszien am ganzen Körper. Die Anwendungsgebiete sind vielseitig und reichen von Atemwegserkrankungen, Störungen des Bewegungsapparates und/oder des vegetativen Nervensystems, neurologischen Erkrankungen, postoperative Beschwerden etc.

Ein Massage-Tisch in der Praxis Zeese